Systema Golf Academy I Ihre #1 Golfschule in Saalfelden
Mit Profi-Trainern zum Erfolg! Golf Platzreifekurse, Spezialkurse & Privatunterricht mit 100% Zufriedenheitsgarantie ausgeführt von PGA Professionals.
Systema Golf Academy, Systema Golf, Golfschule, Golfakademie, Golf Academy, Golfrebell, Markus Teubner, PGA Professional, PGA Professional Level A, Golf, Platzreife, Platzerlaubnis, Golfkurse, HCP-Kurse, HCP, Verbesserung, Golfunterricht, Golftraining, Kindertraining, Jugendtraining, Nachwuchstraining, Leistungstraining, Mannschaftstraining, Trackman, SAM Puttlab, K VEST,
21184
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-21184,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.4,menu-animation-underline-bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12.1,vc_responsive

MARKUS TEUBNER

PGA Professional Level A
Systema Golf Academy Head Coach

KNOW-HOW

Umfangreiche Aus-, Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Psychologie, Biomechanik und Golftechnik sowie der Einsatz modernster technischer Hilfsmittel verhelfen meinen Kunden zu nachhaltigen Verbesserungen auf mehreren Ebenen.

INDIVIDUELL

Ich glaube nicht an „Quick fixes“ oder an ein einziges Schwungmodell. Dafür ist das Spiel zu komplex und wir Menschen einfach zu unterschiedlich. Meine Herangehensweise ist ganzheitlich, objektiv und auf die jeweiligen Bedürfnisse meiner Spieler abgestimmt.

PERSÖNLICH

Markus schafft es die komplexen und vielseitigen Zusammenhänge des Spiels und die oft schwierigen Details des Schwunges in einfache und leicht umsetzbare Instruktionen umzuwandeln und erreicht so nachhaltige Verbesserungen in allen Leistungsstufen.

NEUE WEGE GEHEN

Ein ganzheitlicher Ansatz

Als anerkannter PGA Professional der höchsten Ausbildungsstufe und ehemaliger Nationalspieler bringt Markus sehr viel Erfahrung für sein Coaching mit.

Mit seinem Fachwissen in allen Facetten des Golfsports und Spezialwissen im Bereich Sportpsychologie stellt er sich schnell auf die Bedürfnisse und die spezifischen Anforderungen seiner Klienten ein.

Er schafft es die komplexen und vielseitigen Zusammenhänge des Spiels und die oft schwierigen Details des Schwunges in einfache und leicht umsetzbare Instruktionen umzuwandeln und erreicht so nachhaltige Verbesserungen in allen Leistungsstufen. Mit seinem ganzheitlichen Ansatz geht er neue Wege und schafft Transformationen in allen Leistungs- und Altersgruppen!

PGA Professional Level A

1993-1996 Mitglied des österr. Golf-Nationalteams
1997-2001 Ausbildung zum Diplomgolflehrer (PGA of Austria)
seit 2001 Leiter der Golfschule Pfarrkirchen (OÖ)
2001-2002 Diplomstudiengang Sportmanagement (IST Düsseldorf)
2008-2012 Bachelorstudium Psychologie an der Universität Salzburg
2010 Gründung Systema Golf Leistungszentrum Saalfelden
2011-2012 Fachausbildung Sportpsychologie & Mentalcoaching im Leistungssport
2013 K VEST certified Level 1
2014 Trackman Professional Level 2 @ Trackman University
2015 Dr. Kwon´s Golf Biomechanics Instructor Training Program Level 1
2016 Masterstudium General Psychology an der University of Roehampton

Markus Privat

Kreative trifft auf Sportler. Seine Partnerin Maria ist selbstständig als Hochzeitsfotografin tätig und sorgt für Abwechslung…und wirft oft mal einen Blick aus einem anderen Winkel auf die Dinge. Die beiden leben gemeinsam mit ihrem Hund Jady in einer wunderschönen Dachgeschosswohnung. Markus hat 2 Kinder, Valerie & Helene die ihm bei jeder Begegnung ein Lächeln auf die Lippen zaubern und die gemeinsame Zeit mit Papa und Maria genießen.

In seiner Freizeit betreibt Markus gerne Sport – Sommer wie Winter findet man ihn in seiner Freizeit meist am Berg oder bei sonstigen Outdooraktivitäten. Der Golfsport zieht sich, mit einziger Ausnahme seiner Maria, durch die ganze Familie. Sein Vater Günter hat Markus schon mit 7 Jahren zum Spiel gebracht, wovon er seither nicht mehr losgekommen ist.

Erzähl mir deine Story

Wo liegen deine Stärken oder Schwächen. Welche Bereiche in deinem Spiel möchtest du verändern? Wo verlierst du Schläge? Ich werde in einer gründlichen Analyse alles durchleuchten und einen geeigneten, auf dich abgestimmten Trainingsplan erstellen!